Seit jeher gilt das Pferd als das wertvollste aller Haustiere und die Gesundheit der Hufe ist die Grundlage seines Wohlbefindens.




Der Hufschmied

Ein fühlendes Herz für die Geschöpfe, die seiner kunstgeübten Hand gegen die Fairnisse ihres Lebens anvertraut werden.
(Zitat aus "Der Hufschmied" von Eddy Becker)






Beste Ansicht mit
Firefox 2.x & IE 8

Über mich

  • Schon in frühester Jugend habe ich mein Herz für Pferde entdeckt.

  • Ein längerer Aufenthalt in Japan ermöglichte es mir, die japanische Schmiedetechnik bei Meister Shirataka Yukinori in Matsuyama zu erlernen.

  • Nach meiner Rückkehr nach Deutschland (2003) habe ich bei Frank Hennig, Hans Gratopp und Wolfgang Ahrens meine Fähigkeiten im Hufbeschlag, der Hufpflege und der Huftechnik ausgebaut und vervollkommnet.

  • Ich erlangte den Abschluß als staatlich geprüfter Hufbeschlagschmied an der Lehrschmiede der Klinik für Pferde der Freien Universität Berlin.


  www.hufschmied-ludwig.de Dirk Ludwig • Hauptstraße 26 • 16356 Werneuchen OT Schnfeld  
 
eXTReMe Tracker